Wolfram Britz ist der Kandidat der SPD-Kehl für die anstehenden Oberbürgermeisterschaftswahlen im kommenden Februar. Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 09.11.2021 wurde er von den anwesenden SPD-Mitgliedern einstimmig nominiert. Nach einem Auswahlprozess mit mehreren potenziellen Kandidaten schlug der Vorstand des Ortsverein Wolfram Britz vor.

„Gemeinsam füreinander – Zukunft gestalten“ lautete das Motto des Wahlprogramms von Britz, in welchem er für sich warb. In dem Programm erläuterte er, wie Kehl sowohl sozial als auch ökologisch mit einer transparenten und bürgernahen Stadtverwaltung in die Zukunft gehen soll. Britz und die SPD-Kehl gehen nach den gewonnen Bundestagswahlen optimitisch in diese anstehenden Wahlen und freuen sich auf den höchstmöglichen Kontakt mit den Menschen in Kehl.

Eric Bauer, Vorsitzender der SPD-Kehl beglückwünschte Britz zu dem einstimmigen Ergebniss mit den Worten: „Dies ist ein starkes Signal für Wolfram Britz und wir freuen uns auf einen erfolgreichen Wahlkampf an seiner Seite“.