Bundestagsabgeordneter Takis Mehmet Ali besucht Diakonie Kork

Kehl, 20. März 2024 – Die SPD Kehl freut sich bekannt zu geben, dass Herr Takis Mehmet Ali, Mitglied des Deutschen Bundestages und Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales, am 4. April 2024 um 15:00 Uhr einen Besuch bei der Diakonie Kork abstatten wird.

Die Diakonie Kork spielt eine bedeutende Rolle in der Region und bietet eine breite Palette von Dienstleistungen für Menschen mit Behinderungen. Der Besuch von Herrn Mehmet Ali zielt darauf ab, die wertvolle Arbeit der Diakonie Kork zu würdigen, insbesondere im Hinblick auf ihre Bemühungen, die Integration und Inklusion von Menschen mit Behinderungen in unserer Gesellschaft zu fördern.

Als Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales liegt Herrn Mehmet Alis besonderes Augenmerk auf den sozialen Belangen und Herausforderungen in Deutschland. Sein Besuch bei der Diakonie Kork bietet ihm die Möglichkeit, sich direkt vor Ort über die Situation und Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen zu informieren und mögliche Ansätze zur Verbesserung der sozialen Teilhabe zu erörtern.

Während seines Besuchs wird Herr Mehmet Ali Gelegenheit haben, Einblicke in die verschiedenen Programme und Aktivitäten der Diakonie Kork zu erhalten. Er wird die Möglichkeit nutzen, mit Mitarbeitern, Betreuern und vor allem den Menschen mit Behinderungen selbst in Kontakt zu treten, um ihre Perspektiven und Anliegen besser zu verstehen.

Die SPD Kehl betrachtet die Arbeit der Diakonie Kork als integralen Bestandteil einer inklusiven Gesellschaft und ist entschlossen, weiterhin politische Unterstützung und Förderung für Organisationen und Einrichtungen bereitzustellen, die sich für die Rechte und Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen einsetzen.

Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen, an diesem Besuch teilzunehmen und die Gelegenheit zu nutzen, um Interviews mit Herrn Mehmet Ali sowie Vertretern der Diakonie Kork zu führen.

Für weitere Informationen und Interviewanfragen wenden Sie sich bitte an:

Eric Bauer Tel.: 01 72 / 30 31 601

eric.bauer@mail.de

Wir freuen uns auf einen informativen und produktiven Besuch bei der Diakonie Kork und danken der Organisation für ihre wichtige Arbeit im Dienste unserer Gesellschaft.

Kategorien: