In Kehl-Neumühl fand am 09.11.2021 die erste Mitgliederversammlung der SPD-Kehl seit dem Beginn der Corona-Pandemie statt. Nachdem an die Verstorbenen Mitglieder*Innen gedacht wurde, gab es nach nunmehr über zwei Jahre ohne eine Mitgliederversammlung viel zu besprechen.

Werner Müll, Vorsitzender der Kehler SPD-Gemeinderatsfraktion, berichtete über die momentan wichtigsten Entscheidungen und Anliegen aus dem Gemeinderat. Hierbei stand die Situation im Freibad Kehl im Vordergrund. Die SPD-Kehl setzt sich dafür ein, dass insbesondere für Vereine und Schulen eine langfristige Lösung kommt. Zudem führte er aus, dass aufgrund der hohen Frequenz des Bahnhofs Kehl eine öffentliche Toilette kommen muss.

Im Mittelpunkt der über zwei-stündigen Mitgliederversammlung stand die Nominierung des Kandidaten der SPD-Kehl für die im Februar anstehenden Oberbürgermeisterschaftswahlen. Hierbei nominierte die SPD-Kehl Wolfram Britz einstimmig als Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahlen. Das Motto seines Programms lautet „Gemeinsam füreinander – Zukunft gestalten“. In seiner Bewerbungsrede nannte er als wichtige Themen für die Zukunft der Kehler*Innen die Bildung und Betreuung für alle, sowie eine transparente und bürgernahe Stadtverwaltung.

Kategorien: