Die Mitgliederversammlung der Kehler SPD war für die Genossinnen und Genossen vor Ort eine Möglichkeit, die letzten Wahlen Revue passieren zu lassen und die aktuelle Lage der SPD hier vor Ort anzusprechen. Bei dieser Gelegenheit wurden unter anderem der Vorstand gewählt.

Im Bericht aus dem Vorstand gaben die vergangenen Wahlen (Landtags-, Oberbürgermeisterschafts- und Bundestagswahlen) Grund für einen gewissen Optimismus, da die letzten beiden von der SPD mitgetragen beziehungsweise selbst gewonnen wurden. Nach vielen Jahren von Wahlniederlagen stellt nunmehr die SPD den Bundeskanzler und Kehl hat mit Wolfram Britz erneut einen Oberbürgermeister, welcher von der SPD unterstützt worden ist.

Im Bericht aus der Fraktion wurde positiv hervorgehoben, dass mit Hans-Jürgen Sperling ein erfahrener Kommunalpolitiker dem neuen Kehler Oberbürgermeister Wolfram Britz als Nachrücker in die Kehler SPD-Gemeinderatsfraktion folgte und dem neuen Oberbürgermeister mit seinem Wissen zur Seite stehen kann. Zwei Punkte stachen bei dem Bericht aus der Fraktion außerdem besonders hervor. Zum einen ist es die Kindergartensituation in Kehl, da hier leider zur Zeit an Mangel an Plätzen besteht. Zum zweiten soll das Projekt Kombibad endlich, nach zwei Jahren Corona bedingter Pause, wieder in den Mittelpunkt treten.

Im Rahmen dieser Mitgliederversammlung wurden mehrere Posten des SPD-Ortsvereins bestätigt oder neu besetzt. Eric Bauer wurde erneut zum Vorstzenden gewählt, wobei Patric Jockers ihn hierbei stellvertreten wird. Ganz besonders freut sich der SPD-Ortsverein darüber, mit Milena Hotopp eine junge und engagierte Juso aufgenommen haben zu dürfen, welche als gewählte Beisitzerin und Kreisdelegierte Bereitschaft zu Verantwortung zeigt.

Für die nähere Zukunft plant der hiesige SPD-Ortsverein Vorträge und weitere Möglichkeiten des Dialogs mit den in Kehl und Umgebung lebenden Menschen.

Kategorien: